Meditation

Meditation ist eine der ältesten Formen, um den Weg zu sich selbst zu finden. Es gilt, sich vom Trubel des Alltags und den Reizen der Außenwelt in sich selbst zurück zuziehen und in einen Zustand entspannter Aufmerksamkeit zu kommen. Meditation bedeutet, sich zur Mitte hin auszurichten und anzunehmen (beobachten), was gerade ist.  

Warum es mir wichtig ist Meditation anzubieten

Durch unterschiedlichen Umständen können wir unsere innere Balance verlieren. Wie sich das äußert, wird unterschiedlich sein. Familienaufstellungen und Musiktherapie, so wie ich sie anbiete, unterstützen den Prozess zur Wiederherstellung der innere Balance. Oft tiefgehende Prozesse. Wenn wir regelmäßig meditieren, finden wir ein Anker, wo wir zur Ruhe kommen können, Selbstliebe entwickeln und zur inneren Gelassenheit finden. Auch im Hinblick auf eine angestrebte Heilung von Krankheiten ist die geistige Einstellung von enormer Wichtigkeit. Die Meditation unterstützt den Heilprozess und befreit uns aus negativen Gedankenspiralen.

Ein guter Grund, Meditation unter fachkundiger Anleitung zu erlernen und üben.

Meditation am Freitagabend

Meditation - die einfache Übung ganz sich selbst zu sein - ist der Schlüssel zu unserem Herzen. Das eigentliche Wesen aller Menschen ist warmherzig, sanft und voller Mut und Lebensfreude. Dieses lebendige Herz kann entdeckt und aufgeweckt werden, 

Kursthemen:
  • Ankommen - im Raum, im Körper, im Herzen
  • Stabilisierung der Aufmerksamkeit: Meditation mit Objekt/Atem
  • Den Herzraum öffnen: tiefer spüren, offen und wach
  • Vertrauen stärken, die innere Quelle nähren
Ein spiralformiger Prozess worin wir die Themen immer wieder neu begegnen und sich neue Perspektiven und Erkenntnisse zeigen.

Die Meditationen werden angeleitet und es gibt Raum für Fragen und Austausch.

Kursorganisation

ab Freitag 9. September - 14tägig, 18:30-19:30 Uhr gerade Kalenderwoche

Kosten: 10,00 Euro /Fünferkarte 45,00 Euro. Auch einlösbar auf

Mantra-Singen am Freitagabend - 14tägig ab 16. September, 18:30-19:30 ungerade Kalenderwoche

Beide als Präsenz und online Kurs (Hybrid)

"Nimm Dir eine Auszeit"  - Halbtages-Seminar

Eine Auszeit hilft Dir, wieder zur Ruhe zu kommen, Dich zu entspannen und neue Energie zu sammeln. In dieser Ruhe und gesammelt sein, entstehen neue Perspektiven und Einsichten, die Dich in Deinem Alltag unterstützen und inspirieren können.

 

Zur Info:

  • zur Einführung gibt es einen Vortrag;
  • die Meditationen sind aufeinander abgestimmt;
  • die Meditationen werden angeleitet und
  • es gibt Raum für Austausch und Gespräch.

Zur Zeit keine Termine.