Mantras

Über Mantras

Das Sanskritwort „Mantra“ besteht aus der Wurzel „man“, das bedeutet „Geist“ und der Nachsilbe „‑tra“, das heißt „Werkzeug“ und beschreibt damit genau die Art von „geistigem Werkzeug“, das ein Mantra im Buddhismus ist. Man findet Mantras in allen spirituellen Traditionen Indiens und weit darüber hinaus. Die Tibeter verstehen darunter eine Art „Schutz des Geistes“, ein Mittel, um den Geist vor störenden Gedanken und Emotionen zu schützen. In der tibetischen Medizin kommen Mantras wie ein Medizin zum Einsatz und ist ein Teil der medizinischen Ausbildung. (Diesen Teil der Ausbildung habe ich bei "Sowa Rigpa" gemacht). Ich bin mir dann auch sicher, dass Mantras den Heilungsprozess positiv unterstützen können.

 

Bei (chronische) Krankheiten, Schmerzen oder andere Arten von Leiden, haben wir oft das Gefühl hilflos und abhängig zu sein. Die Gefahr ist, dass die Krankheit unser Leben beherrscht und es keinen Raum mehr gibt für was anderes. Die Mantra-Therapie gibt uns eine Methode an die Hand, unsere Selbstwirksamkeit, Selbstbestimmung und Selbstheilung zu aktivieren und stärken. So können wir selbst die, oft notwendige und auch wichtige medizinische Behandlung, unterstützen. 

 

Wenn du mehr über die Mantra-Therapie erfahren möchtest, kannst du mich gerne schreiben oder anrufen (0174/3314057)

oder schau vorbei auf Mantra-Therapie


Mantras singen oder rezitieren

Mantra singen oder Mantra Meditation sind Techniken mit hoher Entspannungswirkung. Die Resonanzen der Klänge führen hierbei zu tiefen meditativen Erlebnissen. Auf der emotionalen Ebene entstehen so Gefühle der Freude, Liebe und inneren Ruhe. Mantras wirken unmittelbar auf das Unterbewusstsein und helfen, wieder positiv zu denken. Der Schlüssel zur Wandlung ist in unserem Inneren verborgen. Für mich, eine spürbare Wirkung!

In unserer aktuellen Welt, in der wir mit viel Überforderung, Unsicherheit und Ängste konfrontiert sind, bieten Mantras uns eine Alternative im Einklang mit uns selbst zu bleiben. 

 

 

Mantra-Workshop


Die Wiederholung von Mantras erzeugt eine enorme positive Energie, die die Kraft besitzt, den Körper zu heilen und den Geist zu beruhigen.  Durch die Teilnahme am Mantra-Workshop kannst du diese positive Wirkung selbst erleben. 

  • Du lernst unterschiedliche Mantras kennen;
  • Du wirst mehr erfahren über Herkunft, tiefere Bedeutung und Wirkung der Mantras;
  • Du bekommst Anregungen für die Umsetzung zu Hause.

 

In diesem Heft haben Mantras Melodien bekommen. Durch ihre Gitarrenbegleitung laden sie zum gemeinsamen Musizieren/ Meditieren ein. Das ist eine besondere Art und Weise in die Welt der Mantras einzutauchen. Die meditativen Instrumentalstücke ergänzen das Ganze.Bei jedem Mantra wird die Bedeutung erklärt, damit das Verständnis für die "Mantras vom Dach der Welt" die persönlichen Erfahrungen vertiefen kann.Sie halten ein liebevoll gestaltetes Heft in den Händen, das nicht nur für Musizierende eine Bereicherung ist. 

Erhältlich bei Amazon oder Bücher.de

 

Mantra-Workshop

Online und Präsenz -Workshop

Samstag 7. Mai, 10:00-12:00 Uhr

15,00 €


Zum Lauschen

Tayatha Om Bekandze Bekandze Maha Bekandze Radza Samudgate Soha

Om Ah Hung/ E  Yam  Kam  Ram  Lam

Shudde Shudde ah ah/

E Ho Suddhe Suddhe/Yam Ho Suddhe Suddhe/ Kam Ho Suddhe Suddhe/ Ram Ho Suddhe Suddhe/ Lam Ho Suddhe Suddhe//

Om Mani Peme Hung



Gerne spiele und singe ich für Euch auf Eurer Veranstaltung oder gestallte einen Workshop. 

Für Anfragen oder andere Anliegen könnt Ihr mich unter "Kontakt" eine Nachricht senden oder mich auch gerne anrufen: 0174/3314057